Gestalten Sie die Zukunft
der Citizen Experience
mit uns.
Digitale Verwaltung konsequent nutzerzentriert denken. Wir unterstützen Sie dabei.
Digitale Verwaltung konsequent nutzerzentriert denken. Wir unterstützen Sie dabei.
In den Ministerien im Bund und in den Ländern wird aktiv unser Land und unser Zusammenleben gestaltet. Die Herausforderung: Komplexe Themen so aufzubereiten, dass sie für alle Bürger:innen zugänglich sind. Von guter politischer Online-Kommunikation profitieren Bürger:innen und Demokratie.
Nirgends wird unser tägliches Leben so stark gestaltet, wie vor Ort in den Städten und Gemeinden. Die Webseiten sind ihr Aushängeschild: Für Bürger:innen, Gäste und Wirtschaft. Um so wichtiger, Online-Auftritte und -Prozesse von diesen Nutzergruppen aus und für sie zu denken.
Öffentliche Unternehmen sind oft Dienstleister und nicht selten Identifikationsobjekt für die Bürger:innen. Sie tragen daher ganz besonders zur Citizen Experience bei. Nutzerzentrierte Webangebote steigern die Zufriedenheit der Bürger:innen und können Kosten senken.
Themen, die Sie bewegen
Lösungen, die wir haben
Jana Höffner hat die „Politik des Gehörtwerdens“ in Baden-Württemberg ins digitale übersetzt. Sie hat im Staatsministerium das einmalige Beteiligungsportal und neue Landesportal Baden-Württemberg.de mit konzipiert. Als Referatsleiterin verantwortete sie bis 2023 die Online-Kommunikation der Landesregierung. Sie hat Maßstäbe in der Regierungskommunikation gesetzt. Diese Erfahrung gibt sie bei rsm integral als Beraterin weiter.